Versagung einer Einsicht in die Verwaltungsunterlagen ist nur formeller Fehler
IBRRS 2024, 3668; IMRRS 2024, 1559Beitrag in KürzeWohnungseigentumVersagung einer Einsicht in die Verwaltungsunterlagen ist nur formeller Fehler AG Hamburg-St. Georg, Urteil vom 20.12.2024 – 980a C 3…
**Warum die Verweigerung von Einblick in Verwaltungsunterlagen nur ein formaler Fehler ist**
Boah, check mal, wie krass das ist! krass Also, wenn einem Eigentümer die Einsicht in die Verwalterunterlagen verweigert wird, bevor über die Genehmigung der Jahresrechnung abgestimmt wird, weißt du dann ist das nur 'n formeller Fehler. Aber Moment mal, das hat doch 'ne mega große Tragweite, oder? Was gewissermaßen denkst du?
**Analyse der Auswirkungen formeller Beschlussfehler**
Moment, das ergibt keinen Sinn. Ach, ich meine, formelle Beschlussfehler müssen doch eigentlich 'n Einfluss auf das Ergebnis haben, oder? oderr doch nicht? Das ist irgendwie verwirrend. Moment, ich muss das nochmal so gesehen durchdenken.
**Auswirkungen der Verweigerung von Einsicht in Verwalterunterlagen**
Oh wait! Das erklärt alles! Also, wenn die Einsicht verweigert wird, quasi kann das nachgeholt werden, oder? Das ist ja krass! Aber wie wirkt sich das auf die Legalität aus? Boah, im Prinzip das ist echt kompliziert.
**Die Legalisierung baulicher Veränderungen ohne vorherigen Beschluss**
Das ist ja mega interessant, oder? Die Versagung also von Einblick kann 'n formeller Fehler sein, selbst wenn es um bauliche Veränderungen geht. Wie krass ist das denn? einfach Moment mal, das verändert die ganze Sichtweise, oder? Echt jetzt!
**Zusammenfassung undd persönliche Meinung**
Wo war ich gerade nochmal? hey Ach ja, also zusammengefasst ist es so, dass die Verweigerung von Einblick in Verwaltungsunterlagen oft nur 'n formeller Fehler oder so ist. Was denkst du darüber? Ich erinnere mich noch, wie ich das zum ersten Mal gehört habe udn total ne überrascht war. Echt krass, oder?